Die Räumlichkeiten der Kita Abenteuerland

divider

In unserer Kita gibt es vier Gruppenräume mit jeweils einem Nebenraum, der gerne zum Spielen oder Ausruhen genutzt wird, einem Waschraum und einem Abstellraum. Des Weiteren gibt es eine Turnhalle, in der die einzelnen Gruppen ihre verschiedenen Bewegungsangebote durchführen und die in bestimmten Zeiten auch den Kindern zur freien Verfügung steht. Zur Mittagsruhe oder als ruhiger Rückzugsort steht ein Schlafraum zur Verfügung. Um Angebote rund um das Buch stattfinden zu lassen bietet sich unsere kleine Bücherei an. Dort finden die Kinder verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themen. Auch kaputte Bilderbücher können dort ins Bücherkrankenhaus zum Reparieren gebracht werden.

Des Weiteren verfügen wir über zwei Therapie- bzw. Besprechungsräume, die von den externen Therapeuten, unserer Heilpädagogin oder für Elterngespräche genutzt werden. Zudem gibt es ein Büro in dem Sie die Leitung der Einrichtung antreffen. Das Mittagessen wird in unserer Küche auf vier Servierwagen verteilt und in die Gruppen gebracht. Ein Personalraum steht den MitarbeiterInnen zur Verfügung.

Copyright © 2024 - Kolping-Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V.