Im Abenteuerland an der Talstraße 6a haben vier Gruppen unter dem Trägerverein Kolping Kindergarten Kalkar-Altkalkar e.V. zu Beginn des Kindergartenjahres 2022/2023 Ihre neuen Räumlichkeiten bezogen.

Wir als Team vom Abenteuerland fördern durch ein vielfältiges Angebot die ganzheitliche und individuelle Entwicklung der Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt.

Wir reagieren mit unseren Angeboten auf gesellschaftliche Veränderungen in den Lebensräumen unserer Familien. Durch ein respektvolles Miteinander unterstützen und begleiten wir die Kinder zu selbstbewussten und selbstständigen Persönlichkeiten, die mit all Ihren Stärken und Schwächen angenommen werden.

Jedes Kind ist bei uns willkommen!
Jedes Kind bekommt unser Vertrauen!
Jedes Kind wird bei uns in seiner Einzigartigkeit wahrgenommen!
Familien sind heute mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Wir verstehen unsere Arbeit als Familienergänzend und unterstützend. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Rahmen einer Erziehungspartnerschaft mit den Erziehungsberechtigten ist daher eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit

Wir sind offen – für Menschen, Ideen und Veränderungen.